Gitarrenworkshop in Brasilien

Workshop Gitarre und Gesang in Salvador de Bahia

Bahia im Norden von Brasilien mit seiner Hauptstadt Salvador ist bekannt für seine Musik, seine schwarzen Wurzeln, seine Religiosität und natürlich seine Strände. All das wollen wir verknüpfen und erkunden in einem Workshop, den Silvio Schneider (Gitarre) und Katharina Ahrlichs (Gesang/Performance) gemeinsam gestalten werden. Wir wollen uns von Strassen- und Live-Musik in Salvador inspirieren lassen und werden uns in zwei Gruppen (einer Gesangs- und einer Gitarrengruppe) vor allem bekannten brasilianischen Liedern widmen. Dafür haben wir mit der "Pousada Barroco da Bahia" ein geniales Workshop-Hotel mitten in der Altstadt gefunden. Ausflüge in eine Zigarrenfabrik oder ein Besuch der durch die Zusammenarbeit mit Michael Jackson weltberühmt gewordenen Percussiongruppe Olodum runden das Programm in Salvador ab. Nach einer Woche Bossa und Samba wollen wir uns dann noch in der "Pousada entre as aguas" am Strand, 60 km von Salvador entfernt, erholen, die Sonne geniessen oder einfach weiter Musik machen!

SILVIO SCHNEIDER (git, perc, sound) beschäftigt sich seit seinem Gitarren- und Kompositionsstudium in Dresden intensiv mit lateinamerikanischer Musik und war 18 Jahre Teil des Gitarrenduos Nassler & Schneider, die zu den aktivsten Musikern dieser Szene gehörten. Er gab Konzerte in zahlreichen Ländern, veröffentlichte im Duo 5 CDs und begeistert seit 2008 mit dem geheimnisvollen Brasilgroove von LUAMAR zusammen mit

KATHARINA AHLRICHS (voc, perc, sounds) die in der brasilianischen Musik eine Welt gefunden hat, in der sie ihre ganze Lebensfreude, ihr Temperament und ihre Sehnsucht nach Brasilien, dem Land, in dem sie zwei Jahre lebte, ausdrücken kann. Neben der Musik spielt sie Theater, u.a. im Dresdner Theater Wechselbad.

Der Kurs umfasst effektiv 5 Tage zu 4 Stunden Gruppenunterricht und 1 ½ Stunden Einzelunterricht sowie Seminare zu verschiedenen Themen wie Improvisation, interessante Akkorde oder Einstieg ins Song-Arrangement. Katharina unterrichtet währenddessen Gesang und Performance und mitreisenden Partnerinnen und Partnern bieten wir an einigen Tagen ein Begleitprogramm.

Neben dem Unterricht möchten wir aber auch mit lokalen Musikern in Kontakt kommen und im Anschluss an den einwöchigen Workshop noch eine Woche am Meer verbringen. Wer nicht so viel Zeit hat, kann natürlich auch nur den Workshop belegen.

Preis für das zweiwöchige Programm mit Langstreckenflug (Condor oder TAM, je nach Teilnehmerzahl), Unterbringung mit Frühstück, Gitarren- oder Gesangsworkshop, Strandaufenthalt (Übernachtung und Frühstück): 2190,00 Euro im Doppelzimmer .

1. Enthaltene Leistungen

* Langstreckenflug Frankfurt - Salvador de Bahia

* 7 Übernachtungen inkl. Frühstück in einem Hotel inmitten der Altstadt von Salvador

* 7 Übernachtungen inkl. Frühstück in einer Pousada am Strand

* 1-wöchiger Workshop Gitarre mit Silvio bzw. Workshop Gesang/Performance mit Katharina

2.Termine und Preise

Unterbringung im Doppelzimmer, Preise pro Person

Termine auf Anfrage

Einzelzimmerzuschlag

2490,00 Euro

ca. 250,00 Euro

 

3. Besonderheiten

* Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen

* Mitreisende Partner zahlen einen reduzierten Reisepreis

Nicht im Reisepreis enthaltene Leistungen:

* Trinkgelder, Getränke und persönliche Ausgaben

 

 

 
Katharina & Silvio
 
Katharina
 
Katharina & Silvio
 
Katharina
 
 

 

Kontakt * Impressum * AGB